William Post, 1988
Wieder arm: "Alle bettelten mich an..." 

William "Bud" Post gewann 1988 in der Pennsylvania-Lotterie 16,2 Millionen Dollar. Bereits ein paar Jahre später lebte er von der Sozialhilfe. "Das war damals wahnsinnig viel Geld", erinnert er sich, "aber ich wünschte, es wäre nie passiert! Es war ein regelrechter Alptraum! Sogar eine frühere, längst verflossene Freundin verklagte mich erfolgreich auf einen großen Teil meines Gewinns ..."
Das war leider nicht seine einzige Klage. Sein Bruder wurde verhaftet, weil er einen Schläger beauftragt hatte, ihn zu töten damit er einen Teil der Gewinne erben würde. Andere Geschwister belästigten ihn, bis er zugestimmt hatte, in ein Autogeschäft und ein Restaurant zu investieren – zwei teure Abenteuer, die einen großen Teil des neuen Vermögens verschlangen und sein Verhältnis zu den Geschwistern noch mehr belastete. Auch Freunde und Kollegen bettelten um Geld und nur selten schaffte er es, 'nein' zu sagen. Er sah nie wieder auch nur einen Cent von diesen Krediten und 'Investitionen'.
Schließlich verbrachte er sogar einige Zeit im Gefängnis, weil er – nun schon in Not geraten und mit Schulden lebend – einen Gerichtsvollzieher verjagte, indem er mit einem Gewehr über dessen Kopf schoss. William Post gab zu, dass er in seiner Zeit als Lottomillionär unvorsichtig, zu vertrauensselig und töricht gewesen war. Nach seinem Konkurs lebte er mit monatlichen Essensmarken und 450 Dollar Sozialhilfe ruhiger und zufriedener, als zuvor in der kurzen Zeit seines Millionärlebens. "Ich bin müde," sagte er später, auf ein 20 Jahre langes verarmtes Dasein zurück blickend. "Inzwischen bin ich über 65 Jahre alt, und ich hatte gerade erst eine schwierige Operation. Lottogewinne bedeuten absolut nichts mehr für mich!"

Er verstarb am 15. Januar 2006, nur wenige Tage nach dem Interview ..."

 
 

  

Der Glück-im-Unglück-Mann
Sein Leben liest sich wie die Fortführung von "Final Destination". Siebenmal ist Frane Selak (Sarajevo) dem Tod auf unglaubliche Art und Weise entronnen. Immer wieder, auch bei schrecklichen Unfällen mit zahlreichen Toten. Es schien, als hätte der Liebe Gott ihn aus den Augen verloren, um sich am Ende dann aber doch bei ihm für seine Unachtsamkeit zu entschuldigen ...

Hier das Video über diese unglaubliche Pechsträhne mit gutem Ausgang:




Noch mehr Pleiten, Pech und Pannen!

 

 




Copyright 2017 by 6aus49.info